Vance & Hines Shortshots Staggered PCX-Auspuff, Schwarz
Mattschwarze Keramikbeschichtung. Entfesseln Sie mit Vance & Hines Shortshots Staggered die wahre Identität Ihres Motorrads als höllische Spaßmaschine. Die scharfen, klaren Linien von Shortshots Staggered verwandeln den Look Ihres V-Twin-Rosses und verfügen jetzt über die innovative PCX™-Technologie mit gekammerten High-Flow-Katalysatoren. Sie werden den Durchzug direkt beim Anfahren mit erhöhtem Drehmoment und einem aggressiven Hotrod-Gebrüll spüren, nach dem sich die Leute umdrehen werden.
– PCX™ (Power Chamber Exhaust)-Technologie
– Gekammerte High-Flow-Katalysatorpatrone zur Erhöhung des Drehmoments
– Vollflächige Hitzeschilde
– Emissionskonform in 49 Staaten.
Die innovative PCX™-Technologie von Vance & Hines erklärt: Mehr Leistung und weniger Hitze. Bei der PCX™ (Power Chamber Exhaust)-Technologie handelt es sich um gekammerte High-Flow-Katalysatoren. Wird verwendet, um das Drehmoment im mittleren Bereich zu erhöhen und so eine reaktionsschnellere Beschleunigung beim Anfahren zu ermöglichen. Sie sind stromabwärts positioniert, um bis zu 20 % weniger Hitze an den Trittbrettern/Fußrasten und 50 % weniger Hitze am Kollektor zu erzeugen und so den Fahrerkomfort im Vergleich zum Seriensystem zu optimieren. Die PCX™-Technologie verwendet einen Hochdurchfluss-Doppelmatrix-Katalysator, der die Drehmomentabgabe im mittleren Bereich verbessert und so für eine reaktionsschnellere Beschleunigung sorgt. Und das alles bei gleichzeitiger Erzeugung eines noch tieferen, volltönenden Grollens, ohne Kompromisse beim Design einer Auspuffanlage von Vance & Hines einzugehen. Technischer
Tipp: Schalldämpfer aus den USA vor 2021 auf einer EU-Softail/Touring ab 2021? US-Modelle ab 21 haben nur 2 O2-Sensoren in den Krümmern. EU-Modelle ab 21 (Euro 5-System) haben insgesamt 3 oder 4 O2-Sensoren, außerdem 1 oder 2 stromabwärts im Schalldämpfer(n) oder im Ausgleichsrohr des Übergangsbereichs. Daher passen US-Auspuffanlagen von 21-23 nicht auf EU-Modelle von 21-23.
Mit dem FuelPak FP4 (Teilenummer 942227) können Sie den 2. nachgeschalteten O2-Sensor deaktivieren, ohne Fehlercodes auszulösen. Dadurch können Sie US- oder EU-Auspuffschalldämpfer vor 2021 verwenden, die nicht mit einem Anschluss für einen nachgeschalteten O2-Sensor ausgestattet sind.
Passend für Harley Davidson Softail: 2018-2020 FLFB Fat Boy 107; 2018-2024 FLFBS Fat Boy 114; 2018-2019 FXBR Breakout 107; 2018-2022 FXBRS Breakout 114; 2023-2024 FXBR Breakout 117; 2019-2020 FXDRS 114.
Hinweis: Möglicherweise muss bei EU-Modellen ab 2020 der 2. nachgeschaltete O2-Sensor deaktiviert werden!